Über Uns

Adventman - Der Shop für vorweihnachtliche Freude

Adventman wurde 2010 in Hamburg gegründet mit der Vision, die Vorweihnachtszeit für alle noch magischer zu gestalten. Die Gründerin Stefanie Dimke, eine wahre Expertin in Sachen Adventskalender, erkannte die Herausforderungen, die mit der Suche nach besonderen Kleinigkeiten für Adventskalender einhergingen. Ihre eigene Erfahrung als Mutter, die jedes Jahr nach einzigartigen Überraschungen suchte, inspirierte sie zur Gründung von Adventman.

Unsere Einzigartigkeit: Mehr als ein Onlineshop

Adventman ist mehr als nur ein Onlineshop, er ist ein Superheld und der perfekte Helfer, um Freude zu bereiten. Mit über 1.500 sorgfältig ausgewählten Produkten bieten bietet er die Möglichkeit, die Vorfreude auf Weihnachten zu zelebrieren. Ob mit köstlichen Leckereien, einzigartigen Beauty-Produkten oder originellen Geschenkideen, kein Wunsch bleibt unerfüllt. Die Liebe zum Detail und die Leidenschaft für die Vorweihnachtszeit machen Adventman zu einer einzigartigen Quelle der Freude und Inspiration.

Unsere Mission: Die Vorweihnachtszeit magischer gestalten

Der Adventman hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vorweihnachtszeit für Klein und Groß unvergesslich zu machen. Die Adventskalender-Profis helfen dabei, Freude zu schenken und leuchtende Augen zu zaubern – jeden Tag im Advent. Alle Produkte sind mit Liebe ausgewählt und werden mit Sorgfalt verpackt, um liebe Menschen zu überraschen und täglich für eine kleine Freude zu sorgen. Denn der Advent ist eine Zeit der Freude, des Gebens und des Zusammenseins. Und der Adventman ist ein Teil dieser wunderbaren Tradition.

Unsere Vision

2010 hat Stefanie Dimke über Adventman die ersten individuell zusammengestellten Kalender und kleine Geschenke zum Befüllen verschickt. "Die Jahre zuvor bin ich selbst fast wahnsinnig geworden. Es war wirklich schwer, die richtigen Kleinigkeiten für die Adventskalender meiner Kinder zu finden. Das hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Ich wollte für jedes Säckchen eine besondere Überraschung finden. So war die Idee von Adventman geboren."

Unser Unternehmen

Neu ist seit dem Jahr 2023 auch die Firmierung, denn nach dem Zusammenschluss mit Lama Partners, einem Corporate Finance Unternehmen unter der Führung von Daniel Pannrucker und Dr. Jan-Philipp Matthewes, wurde gemeinsam die The Surprise Guys GmbH an den Start gebracht. Unter dieser Flagge sind für die Zukunft weitere Themen unter dem Dach des Adventman geplant.