Welcher Adventskalender passt zu mir?

Sobald sich ein Schleier bunter Blätter über Straßen, Wege und Wiesen legt, erwacht so langsam die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Schnell stellt sich die Frage nach einem besonders wichtigen Utensil, welches Tag für Tag den bevorstehenden Heiligabend ankündigt – die Rede ist vom Adventskalender

Nun ist also Kreativität gefragt, denn du möchtest deinen Freunden, Kindern oder deinem Partner bestimmt einen Kalender schenken, der zu ihnen passt. Welches Modell könnte passend sein? Eine Frage, die dir in Vorbereitung auf die Vorweihnachtszeit mit Sicherheit öfters über den Weg laufen wird. 

Individualität liegt auch in diesem Kontext derzeit voll im Trend. Den Adventskalender im Supermarkt zu kaufen, kann jeder. Wir bieten dir bei adventman.de stattdessen eine große Auswahl an Utensilien, um deinen eigenen Adventskalender zu basteln und zu bestücken. Genau diese Fülle ist es allerdings auch, welche die Wahl der passenden Inhalte und Deko manchmal gar nicht so leicht macht. 

Lass uns dir bei deiner Entscheidungsfindung ein paar kleine, hilfreiche Anregungen geben. So findest du einen Adventskalender, der zu dir oder den von dir beschenkten Personen garantiert passt.

Anpassung an die „Zielperson“

Zunächst einmal sollte klar sein, dass nicht jeder Adventskalender für jedermann geeignet ist. Also muss zunächst überlegt werden, wer der Empfänger sein soll. Kennst du dessen Vorlieben, kannst du dich thematisch schon sehr gut auf eine Richtung einstellen.

Eines ist auf jeden Fall sicher: Adventskalender, die mit Süßigkeiten gefüllt sind, kommen nicht nur bei Kindern gut an. Die Weihnachtszeit ist auch immer ein Stück weit Naschzeit und prinzipiell kannst du erstmal mit einem solchen Kalender nicht viel falsch machen. 

Tipp: Versuche unbedingt eine gewisse Mischung zu finden. Nur Süßkram wird auf Dauer langweilig! Variiere die Inhalte hinter den Türchen. Für Jungs könntest du z.B. eine Dino-Füllung wählen und Mädchen freuen sich mit Sicherheit über Geschenke rund um das Pferd.

Hobbys und Gemeinsamkeiten

Bist du dir unschlüssig, was einen geeigneten Adventskalender für deinen Partner anbetrifft, so stelle dir die Frage, inwiefern sich ein solcher Kalender mit den Hobbys deines Partners in Einklang bringen lässt. Ist dein Partner beispielsweise glühender Modellbau-Fan, bietet es sich natürlich an, die einzelnen Türchen mit kleinen Elementen aus der Modellbauwelt zu bestücken. 

Legt deine Freundin viel Wert auf Beauty und Wellness, sind Cremes, Lipgloss und ähnliche Inhalte optimale Utensilien, um die einzelnen Fächer zu füllen. Dazwischen darf sich natürlich auch mal die eine oder andere Schoko-Überraschung verstecken, damit der Kalender richtig vielseitig bleibt. 

Im Idealfall allerdings findest du eine Gemeinsamkeit, von der ihr beide etwas habt. Verbringt ihr euren Urlaub beispielsweise gerne im schönen Italien, kannst du den Adventskalender mit unseren Bella-Italia-Artikeln befüllen. 

Genießt ihr gerne erholsame Stunden zu zweit in der Badewanne? Dann ist unser Themenpaket „Wellness“ mit Sicherheit eine großartige Wahl für euch. Pulver, Sprudelbad, eine Relax-CD und vieles mehr könnt ihr auf diese Weise in den Adventskalender integrieren, um euch in der Vorweihnachtszeit einige schöne, gemeinsame Stunden zu machen. 

Wenn du dir also im Klaren über die Vorlieben der beschenkten Person bist, kann beim Adventskalender kaum mehr etwas schiefgehen. Somit ist gewährleistet, dass du den perfekten Kalender zauberst, dessen Befüllung du gern mit dem von uns angebotenen Zubehör vornehmen kannst – individuell auf den Empfänger zugeschnitten.

Foto: © contrastwerkstatt / Fotolia