Kleine Geschenke zur Einschulung

Geschenke zur Einschulung - Special

Die Suche nach besonderen Geschenken für die Einschulung stellt Eltern vor eine große Herausforderung. Sie möchten den besonderen Tag für Ihre Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Daher besorgen sie eine tolle Schultüte oder basteln sogar selbst eine. Anschließend wird sie mit Süßigkeiten und nützlichen Kleinigkeiten gefüllt. Die Kinder tragen ihre Schultüten meist voller Stolz den ganzen Tag im Arm und sortieren nach dem Auspacken Lineal und Radiergummi in die Federtaschen, schlagen ihre Schulhefte und Bücher ein und spitzen Buntstifte an. Um die Suche nach den Kleinigkeiten zu erleichtern, haben wir bei Adventman ein Special rund um die Geschenke zur Einschulung zusammengestellt. Hier sind daraus ein paar Highlights.

Ein Freund, ein guter Freund...

Ein Klassiker der Grundschüler ist das Freundebuch. Das gab es schon zu unserer Schulzeit in den Siebzigern, da hieß es noch Poesiealbum. So ein Buch ist eine tolle Möglichkeit, die Mitschüler schnell kennenzulernen und neue Freunde zu finden. In dem Buch gibt es 96 abwechslungsreich gestaltete Seiten mit viel Platz für die Einträge der Klassenkameraden. So ein Buch ist das ideale Geschenk zur Einschulung. Insbesondere für Mädchen ist das Freundebuch - Elfen das perfekte Geschenk. Es ist ca. 17x17cm groß und kostet 10,95 Euro. Es gibt aber auch noch weitere schöne Freundebücher bei Adventman.

Back to the roots

Jaja, Sätze mit "Bei uns damals..." anzufangen, ist oft ein Zeichen, dass man mit der fortschreitenden Technik nicht mithalten kann. In diesem Fall sollte es aber weitergehen mit "...gab es auch schon ein Tablet!". Allerdings handelt es sich dabei um eine kleine Kreidetafel mit Holzrahmen, vier Stück Kreide und einem Schwamm. Ziemlich old school. Aber Eure Kinder werden sich drüber freuen, versprochen. Denn sie können tolle, bunte Bilder malen, schreiben oder rechnen. WLAN gibt es nicht und Filme kann man auch nicht angucken. Aber für nur 3,95 Euro gibt es mit der Kreidetafel - Mein 1. Schuljahr reichlich kreativen Spielspaß.

Sing Deinen Song

Ein Lineal gehört zur Grundausstattung jedes Erstklässlers. Aber bestimmt hat keiner ein so cooles Teil wie das Mikrofon Super Voice, ein Lineal aus Buchenholz für kleine Rockstars. Das witzige und praktische Holzlineal im Mikrofon-Style stammt aus der Serie Funky Rulers. Langweilige Lineale haben ausgedient, bei Funky Rulers gibt es Kult auf dem Schreibtisch. Insofern ist das "Mikrofon Super Voice" mit den Maßen 30 × 8 × 0,5 cm und einer Zentimeter-Skala vom 20 cm ein ideales Geschenk zum Schulanfang. Und das zuhause mal der Lieblingssong mit dem hölzernen Mikro vorgetragen wird, ist ja auch nicht so verkehrt. Der Preis liegt bei 7,95 Euro.

Das ABC zum Stempeln

Die meisten Kinder benutzen schon während ihrer KiTa-Zeit diverse Stempel, um bunte Bilder zu erstellen oder die verschiedenen Motive einfach zu sammeln. Für die Erstklässler gibt es beim Adventman ein ganz besonderes Set: 26 selbstfärbende Buchstaben Stempel. Damit können die kleinen Schulkinder die ersten gelernten Worte Stempeln, sich ein Namensschild basteln oder auch ganze Sätze verfassen. Jeder Stempel ist 3,7cm hoch und hat einen Durchmesser von 2,4cm. Das Set Alphabet-Stempel - Mein 1. Schuljahr kostet 9,95 Euro.

Mit Auszeichnung eingeschult

Voller Stolz werden die Erstklässler nach der Einschulung in den Klassenraum marschieren. Um Ihnen für diesen aufregenden Weg etwas Mut zu machen, haben sie gleich zu Beginn der Schulzeit eine Auszeichnung verdient. Der Schulkind-Orden ist auf einer Grußkarte befestigt, auf der ihr noch ein paar Zeilen zur Einschulung verfassen könnt. Die Gratulationskarte mit dem Schulkind-Orden kostet 4,95 Euro und ist perfekt geeignet, um die Geschenke zur Einschulung abzurunden.

Jetzt wünschen wir Euch schöne Sommerferien und Euren Kindern einen tollen Start in die Schulzeit.

Fotos: oben © Fotolia // Rest © adventman