Handgemachtes zum Verschenken

Das Schlüsselbrett aus Büchern

Im Herzen von Hamburg, mitten auf St. Pauli, sitzt die Design-Manufaktur Lockengelöt. Dort werden seit gut 10 Jahren alltägliche Gegenstände recycelt und umfunktioniert. In diesem Fall werden olle Bücher, die keiner mehr lesen mag, zu uniquen Schlüsselbrettern umgebastelt. Jedes ist ein Einzelstück und so stabil, dass nicht nur Schlüssel ihren Halt finden, sondern auch Handtücher, Gürtel oder Jacken. Die Schlüsselbretter kosten je 19,90 Euro und wir haben sie mit Motiv oder in schlicht.

Kinderwagenkette

Hier kommen wir zur Königsklasse der Mitbringsel: Kleinigkeiten zur Geburt. Herrjemine, das ist aber auch schwer. Es soll für das Kind sein. Aber nicht das hundertste Kuscheltier. Und Sachen zum Anziehen sind auch zu banal. Wir empfehlen eine handgemachte Kinderwagenkette. Zugegeben, 29,90 Euro sind nun kein Schnäppchen. Aber die Produkte von P.Eisenherz sind mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt und von bester Qualität. An der etwa 47cm langen Schnur befinden sich bunte Filzmotive und Holzperlen, die mit Holzclips am Kinderwagen befestigt werden können. Das Kind wird begeistert sein. Und die Eltern auch. Bei uns gibt es die Motive Auto, Anker, Star rosa oder Star blau.

Flaschenöffner aus Kickerfigur

Ähnlich schwierig wie Mitbringsel zur Geburt sind Geschenke für Männer. Bloß keine Socken oder Krawatten. Das ultimative Teil für wilde Jungs ist der Flaschenöffner "Biergrätsche" von Lockengelöt aus Hamburg St. Pauli. Und das nicht nur für Samstag-Abend-Sportschau-Gucker. Hergestellt wird der Öffner aus einer Kickerfigur und kostet entspannte 14,90 Euro. So kann der beschenkte Mann im Land des Weltmeisters standesgemäß sein nächstes Bier öffnen und bei seinen Partygästen ordentlich Eindruck schinden. Jedes Bier ein Tor. Es gibt die Kickerfigur als Bieröffner und Korkenzieher. Forza!

Herzförmige Wärmflasche

Wir wissen, dass auch die Männer bei uns mitlesen. Daher gibt es zum Abschluss noch einen tollen Geschenketipp für Eure Liebste: die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und damit fangen insbesondere die Damen wieder sehr schnell an zu frieren. Abhilfe schafft eine unserer tollen herzförmigen Wärmflaschen, die von Hand mit feiner Merinowolle eingefilzt wurden. Dadurch werden die Wärmflaschen niemals zu heiß und sie geben die Hitze gleichmäßig ab. Das hilft bei Schmerzen, zum Kuscheln oder zum Einschlafen. Hergestellt werden sie von Dorothee Lehnen in Kleinserie, jedes Stück ein Unikat. Die Wärmflaschen fassen etwa ein Liter Wasser und kosten bei uns in den Motiven Schaf, Libelle, Vögelchen oder Herz jeweils 34 Euro.

Übrigens: die meisten der beschriebenen Geschenke passen natürlich auch super in den Adventskalender, daher findet Ihr die meisten davon auch auf im Shop.