Feines und Süßes für den bunten Teller

News vom 8. Dezember 2014

Weil die guten Vorsätze zum Jahreswechsel ja für irgendwas gut sein müssen, fühlen wir uns gar nicht schlecht dabei, Euch heute ein paar besondere Spezialitäten und kalorienhaltige Leckereien für den bunten Teller vorzustellen.

Barú Marshmallow Bar - Crunchy Cashew

Bei diesem kleinen Biest hört sich der Name schon nach Sünde an. Und das ist es auch. Unter der zartschmelzenden Vollmilchschokolade versteckt sich ein Marshmallow-Riegel mit kräftigem Topping aus Cashewkern-Crisp. Marshmellows kennt Ihr vielleicht noch vom Lagerfeuer und dem Film "Ghost Busters". Aber immer häufiger werden sie in Schokolade verpackt und als kleiner Snack angeboten. Der Riegel kommt wunderschön verpackt und eignet sich perfekt als süße Verführung auf Eurem bunten Teller. Für gerade mal 2 EUR bekommt Ihr den Barú Marshmallow Bar - Crunchy Cashew bei Adventman.

Pandora Bell Cranberry & Apple Lollipop

Ihr denkt, ein Lolli wäre zu ordinär für den bunten Teller? Weit gefehlt. Dieser handgefertigte Lollipop in Weihnachtsbaumform ist insbesondere bei Kindern ein absoluter Volltreffer. Das mit Stiel gut 22cm lange Schleckmonster hat einen Durchmesser von 10cm und ist in den Geschmacksrichtungen Apfel oder Cranberry je nach Verfügbarkeit zu bekommen. Mit gut 80g ist er ein echtes Schwergewicht. Übrigens enthalten die Lollies von Pandora Bell nur natürliche Farben und Geschmacksaromen und keine Azo-Farben. 

Mini-Panettone - Panettoncino Classico

Panettone gehören in Italien zur Vorweihnachtszeit wie die Kerzen an den Tannenbaum. Mittlerweile gibt es sie in etlichen Variationen. Dabei ist der Klassiker oft auch gleich die beste Variante. Hier gibt es die "kleine" Lösung für den Hunger zwischendurch. 50g leckeres Gebäck sind wie gemacht für genau eine Person. Na gut, vielleicht auch zwei. Diese klassischen Mini-Panettone sehen nicht nur hübsch aus, sie schmecken auch ganz hervorragend! In dem luftigen Teig stecken Stückchen von kandierten Früchten, frische Eier, Butter und Rosinen. Ideal zu einer Tasse dampfendem Tee oder Kaffee. Eigentlich ganz einfach. Trotzdem zu schwer zum selbstmachen. Macht Euch und Euren Lieben eine Freude und packt Euch den Luftiger kleiner Panettoncino auf den bunten Teller. 

Schoko-Mini - ButterKaramell und andere süße Sünden von Zotter

Ihr habt noch ein paar freie Ecken auf dem bunten Teller? Dann füllt am besten mit den Schoko-Minis - ButterKaramell und anderen süßen Sünden von Zotter auf. Aber sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt, wenn Eure Familie sich draufstürzt und schnell nach Nachschub verlangt. Die Schokoladen und Pralinen von Zotter sind eine Genuss-Offenbarung und spannende Kompositionen, die süchtig machen. Die Schoko-Minis - ButterKaramell kommen mit einer Füllung aus Butterkaramellcreme in knackiger Bergmilchschokolade daher. Eine süße Versuchung mit natürlichem Karamell, der mit Butter gerührt, fabelhaft gut und ehrlich schmeckt. Kombiniert mit einer Schicht Nougat und sich dazwischen tummelnden, knackigen Karamell-Crispies.

Vielleicht war ja eine Anregung für Euch dabei. Wir wünschen Euch entspannte und leckere Dezembertage.