FAQ: Häufig gestellte Fragen
adventman.de beantwortet Dir alle wichtigen Fragen rund um den Shop
Wir machen es Dir leicht, einen Adventskalender für Dich oder Deine Liebsten zu finden und zu kaufen – einfach & bequem zu jeder Zeit. Auf dieser Seite findest Du die am häufigsten gestellten Fragen zu adventman.de und unseren Produkten. Wenn Du weitere Fragen rund um unseren Shop hast, die nicht in den FAQs beantwortet werden, dann kontaktiere uns gerne per E-Mail oder telefonisch!
Fragen zum Adventman-Konfigurator & Inhalten
Fragen zu Bestellung und Versand
Kontakt & mehr zu adventman.de
Fragen zum Adventskalender-Konfigurator & Inhalten
Wie kann ich meinen individuellen Adventskalender zusammenstellen?
Deinen individuellen Adventskalender aus Beutelset und 24 tollen Adventsgeschenken kannst Du mithilfe unseres praktischen Adventskalender-Konfigurators einfach und bequem zusammenstellen.
Natürlich kannst Du bei uns auch Adventskalender Säckchen, Bänder & Adventsdeko und sämtliche Füllartikel für den Adventskalender einzeln kaufen oder Dir einen der schönen und bereits fertig gefüllten Themenadventskalender aussuchen.
Muss ich 24 Beutel und Geschenke auswählen?
Nein, alle Beutel, Bänder, Deko- und Füllartikel können selbstverständlich auch einzeln bestellt werden!
Kann ich meinen individuellen Adventskalender von adventman.de einpacken lassen?
Ja, für unsere speziellen „Beutelsets“ aus Baumwolle und Satin bieten wir Dir unseren kostenfreien Einpackservice an. Alle Deine ausgewählten Geschenke werden direkt in die passenden Beutel gepackt. Du brauchst Dich um nichts mehr zu kümmern und musst nur noch auf Deinen fertigen Adventskalender warten!
Fragen zu Bestellung und Versand
Gibt es einen Mindestbestellwert bei adventman.de?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für Bestellungen beiadventman.de.
Kann ich meinen individuellen Adventskalender wieder zurückgeben?
Für Deinen individuellen Advetnskalender, das nach Deinen individuellen Wünschen zusammengestellt wird, gilt eine Besonderheit im Widerrufsrecht, weshalb wir diese nach der Auslieferung an Dich leider nicht mehr zurücknehmen können (gem. §312d IV Nr. 1 BGB).
Wenn Du mit Deinem Adventskalender oder speziellen Füllartikeln einmal nicht vollkommen zufrieden bist, kontaktiere uns einfach schriftlich oder telefonisch und wir suchen zusammen nach einer Lösung.
Kann ich auch mehrere Adventskalender bestellen?
Du kannst natürlich auch mehrere Kalender bei uns im Shop bestellen. Es fallen dabei keine zusätzlichen Versandkosten für Dich an.
Kann ich mein Paket zu einer Packstation liefern lassen?
Du kannst Deine Sendung auch an eine von Dir gewünschte Packstation schicken lassen. Wähle dafür eine abweichende Lieferadresse aus und trage im Feld „Straße und Nr.*“ die Packstation mit ihrer dazugehörigen Nummer (z.B. „Packstation 107“) ein. Gib zudem bitte im Adresszusatzfeld Deine persönliche PostNummer an sowie zuletzt PLZ und Ort der Packstation.
Bitte beachte dabei, dass nur Pakete bis zu einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm für die Packstation geeignet sind.
Wie kann ich mich bei adventman.de registrieren?
Unter “Mein Konto“ kannst Du Dir ein persönliches Kundenkonto anlegen. Wenn du registriert bist, profitierst Du direkt von verschiedenen Vorteilen in unserem Shop. Du kannst Deinen Warenkorb als Merkliste zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, schneller Einkaufen dank vorgemerkter Benutzerdaten und Einstellungen und Du erhältst einen detaillierten Einblick in alle Deine vergangenen Bestellungen.
Ich muss meinen Einkauf ungeplant unterbrechen. Wie kann ich meine bisherige Auswahl speichern?
Solltest Du Deinen Einkauf ungeplant unterbrechen müssen, bieten wir Dir unseren Merkzettel an. Hier kannst Du Deine bisherige Auswahl und persönliche Favoriten speichern und bei Deinem nächsten Besuch bei uns Deinen Einkauf bequem wieder abrufen und fortsetzen.
Kontakt & mehr zu adventman.de
Wie kann ich Kontakt zu adventman.de aufnehmen?
Du kannst uns entweder schriftlich per E-Mail: service@adventman.de, über unser Kontaktformular oder telefonisch unter der 0551 / 28 875 380 erreichen. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen und helfen Dir gerne weiter.
Ich finde einen Artikel nicht im Sortiment, was kann ich tun?
Du findest ein Adventsgeschenk nicht in unserem Sortiment? Dann kontaktiere uns gern mit Deinem persönlichen Produktwunsch – wir freuen uns über jede Anregung, um unser Sortiment nach Deinen Wünschen zu gestalten und erweitern. Jeden Tipp belohnen wir mit einem 10 % - Rabattgutschein!